Erfolgreiche Menschen sind wie erfolgreiche Marken.

Die Frage steht im Raum: « Warum Selbstmarketing?» Die Antwort ist so einfach wie verblüffend: Sichtbarkeit und Erreichbarkeit ist alles! Gemäss einer vielzitierten IBM Studie aus den 1990er-Jahren ist der berufliche Erfolg massgeblich von drei Faktoren abhängig: Zehn Prozent betreff en Leistung und Qualität der Arbeit, 30 Prozent haben mit dem Eindruck, den man auf seine Vorgesetzten und Kollegen macht, zu tun und 60 Prozent mit der Bekanntheit in der Branche. Diese Werte haben sich kaum verändert seither. Ein optimaler digitaler Aufritt ist unverzichtbar. Ob als Bewerber, Kollege, Chef oder potenzieller Geschäftspartner – wir alle werden längst (auch) mithilfe unserer Referenzen im Internet beurteilt.

Suche Deine Nische, Deine Stärke, baue diese aus und werde zum Experten. Dann beginne mit weiteren Massnahmen. Schreibe in Deinem Blog über Dein Thema. Schreibe Gastbeiträge auf artverwandten Blogs. So wirst Du sichtbar. Immer mehr Unternehmen monitoren im Zuge des Markenaufbaus oder -schutzes in den Social Media Kanälen, was über dich, deine Produkte oder die Branche im Netz publiziert wird. Wenn Du also darüberschreibst, wirst Du Deinen Wunscharbeitgebern mehr über kurz als über lang auffallen – idealerweise als jemand, der es drauf hat. Von der positiven SEO Nebenwirkung für Deinen Namen mal ganz zu schweigen. Nutze Social Media, wo immer es Sinn macht, aber regelmässig.» Denn: Der Bekanntheitsgrad entscheidet.

Für das Thema Selbstmarketing ist es aber mit den oben genannten Möglichkeiten alleine noch nicht getan. Du bewirbst Dich schliesslich auf eine entweder ausgeschriebene oder eine noch versteckte Stelle und hast aber Deine Unterlagen nicht auf Dein Selbstmarketing abgestimmt? Schade, denn Deine Unterlagen sind das erste, was der Personaler oder zukünftige Vorgesetzte von Dir zu sehen bekommt. Überzeugt dieser Auftritt, geht es für Dich weiter, wenn nicht dann ist hier Schluss. Welche Verschwendung von Zeit!

Lass Dir also Deine Unterlagen professionell aufarbeiten. Dani von Designbewerbung.com ist Spezialist in Sachen Werbung, Bewerbung und Selbstmarketing. Keine Standarddossiers, keine 0815 Texte und kein alltäglicher Mainstream. Nur Exklusive Lösungen – speziell auf Dich zugeschnitten. Das lohnt sich nicht meinst Du? Nun da würden 99% seiner Kunden klar wiedersprechen. Das ist nämlich seine Weiterempfehlungsrate. Und übrigens, über 80 Prozent aller Kunden sind dank des neuen Auftritt zu einer Anstellung gekommen. In was investierst Du noch Dein Geld?

Zum Ende noch ein interessantes und passendes Zitat:

Die Vernünftigen halten bloss durch. Die Leidenschaftlichen leben!

 

Lass und dazu unverbindlich und kostenlos telefonieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü
× Hi, ich bin per WhatsApp verfügbar